Die Eiablage der Libellen

Die Eiablage der Libellen ist je nach Art recht unterschiedlich. Es gibt zwei verschiedene Strategien die Eier ins Wasser zu bringen. Einmal den Einstich von Eier in lebendes oder totes Pflanzengewebe. Die andere Methode die Eier ins freie Wasser zu werfen oder in feuchten Uferbereich zu verstecken. Hier nur einige Beispiele der verschiedenen Methoden der Eiablage.

Bilder per Mausklick vergrößern

Entwicklung der Weidenjungfer

Von der Eiablage bis zur Libellenlarve

Das Jahr 2021

Da noch nicht abzusehen ist, wann es wieder möglich sein wird Veranstaltungen (Naturfototreff, Exkursionen usw.) durchzuführen, wird es vorerst kein Programm 2021 geben. Sobald sich die "Coronalage" entspannt, werden wir geplante Aktionen an dieser Stelle bekannt geben!

Für mehr Infos Logo anklicken!

Unterschriftenlisten für die Volksinitiative liegen im Haus der Natur im Foyer bereit; jederzeit zugänglich zu den Arbeitszeiten der Biologischen Station.

NABU Herne aktiv:

Rettet den Wald und die Brache auf "General Blumenthal"

Machen Sie uns stark

Online spenden