Vogel des Jahres 2021

Wahl: Vogel des Jahres 2021 ENDAUSSCHEIDUNG

Dieses Jahr dürfen alle bei der Wahl zum Vogel des Jahres mitmachen. Jetzt geht es in die Endausscheidung. Man kann nun zwischen den 10 Arten, die es in die Spitzenpositionen geschafft haben, seinen Favoriten suchen und seine Stimme abgeben. Also auch diejenigen die schon bei der Vorauswahl dabei waren, dürfen nun noch einmal mitmachen.

Klicken Sie hier oder auf das blaue Logo in der rechten Seitenleiste.

Februar 2021 Obstwiese: erste Frühlingsboten

Am 22.02 haben die warmen Temperaturen haben Enrico Bollin wieder auf die Obstwiese gelockt - und er hat den Frühling gefunden! Am 27.02 gab es dann eine richtige "Krokusexplosion".

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

10. Februar. 2021  Obstwiese tief verschneit

Enrico Bollin schickt uns diese Bilder von unserer Obstwiese, die am 10.02.21 unter einer dicken Schneedecke lag. Die Spuren verraten, dass dort viele Tiere unterwegs sind.

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden, dann auch Infos zu den Motiven.

Januar 2021  Schnee in Herne

Das gab es ja nicht so häufig in den letzten Jahren, aber am 17.01.2021 hat es doch tatsächlich geschneit. Da hat sich Enrico Bollin gleich mit der Kamera zu Obstwiese aufgemacht, um die Winterstimmung einzufangen.

Die Fotos können durch Anklicken vergrößert werden, dann erscheinen auch weitere Informationen zu den Bildern

Das Jahr 2021

Da noch nicht abzusehen ist, wann es wieder möglich sein wird Veranstaltungen (Naturfototreff, Exkursionen usw.) durchzuführen, wird es vorerst kein Programm 2021 geben. Sobald sich die "Coronalage" entspannt, werden wir geplante Aktionen an dieser Stelle bekannt geben!

Unterschriftenlisten für die Volksinitiative liegen im Haus der Natur im Foyer bereit; jederzeit zugänglich zu den Arbeitszeiten der Biologischen Station.

Endausscheidung für den Vogel des Jahres!

Hier geht es zum Online-Formular.