30 Jahre für Mensch und Natur in Herne - 25.9.2016

Der NABU-Herne feierte am Familien-Umweltfest seinen 30. Geburtstag -

und die Herner Bürger feierten mit

Der NABU-Herne stellte 600 Liter frisch gepressten Apfelsaft kostenlos zur Verfügung, der ausgiebig von Jung und Alt am NABU-Stand getrunken wurde. Die Besucher waren begeistert von diesem köstlichen Getränk - ohne Chemie und Zucker und so lecker! Viele waren erstaunt, dass diese Äpfel von Herner Streuobstwiesen stammten. Es gab noch vieles mehr zu bestaunen und kostenlos zu probieren. Der NABU-Herne stellte u.a. seine ersten Weine vor. Ausgiebig wurden Quitten- und Apfelwein probiert. Weitere leckere Sachen waren die Fruchtliköre und Gelees.

So konnten wir vermitteln, wie wichtig die Streuobstwiesen für Tiere und Pflanzen in unserer Stadt sind, und wie und wo wir Menschen reine Naturkost zu essen und zu trinken bekommen können.

Der NABU-Herne meint: "Natur schmeckt"

Fotos von: Norbert Kilimann,Michael Schuto, Günter Dudde, Wolfgang Kessler und Hiltraud Stursberg (Per Mausklick können alle Bilder vergrößert werden)

Leckere Naturprodukte am NABU-Herne-Stand

live erleben: saften und probieren

Alle Altersklassen beim Stockbrotbacken beim NABU-Herne

Es war viel los bei der Apfelsaft-Verkostung (von links): Prinzipal Christian Stratmann; Oberbürgermeister der Stadt Herne, Dr. Frank Dudda; Dr. Götz Loos, Vorstandsvorsitzender, und Jürgen Heuser, Geschäftsführer der Biologischen Station Östliches Ruhrgebiet; Norbert Kilimann, 1. Vorsitzender NABU Herne, und Udo Kirchhoff, NABU-Herne

Der 1. Vorsitzende des NABU Herne, Norbert Kilimann, im Gespräch mit dem Oberbürgermeister der Stadt Herne, Dr. Frank Dudda

Oberbürgermeister, Dr. Frank Dudda, und der Landesvorsitzende des NABU-NRW, Josef Tumbrinck, gratulieren dem NABU-Herne zum 30jährigen Bestehen und der Biologischen Station zum 25jähringen Bestehen

Der NABU-Herne stellt seine neue 48-seitige Broschüre "Naturerlebnis Herne" vor - von links: RVR-Vize Martin Tönnes; Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, Staatssekretär Peter Knitsch, Norbert Kilimann (1. Vorsitzender NABU-Herne), Josef Tumbrinck (Landesvorsitzender NABU-NRW)

Josef Tumbrinck, Landesvorsitzender NABU-NRW, gratuliert Norbert Kilimann vom NABU Herne herzlich zum 30jährigen Jubiläum

Vorstellung der Broschüre des NABU-Herne

"Natur-Erlebnis Herne"

am Sonntag, den 25.09.2016

Anlässig seines 30. Geburtstages stellt der NABU-Herne am Familien-Umweltfest im "Haus der Natur" am 25.9.2016 seine 48-seitige Broschüre

"Natur-Erlebnis Herne"  vor

Gegen einer Spende kann diese Broschüre mitgenommen werden.

Mit einem Mausklick kann der Zeitungsartikel und die Broschüre vergrößert werden