Sonntag, den 03.11.2013

Mitmach-Aktion: Vogelfutter für die Winterfütterung herstellen

Maisenknödel, Energieblock, Maisenringe und Co. werden selbstgemacht.

Bei guter Stimmung und hoch konzentriert lauschten die Teilnehmer den Ausführungen von Norbert Kilimann. Es ging um das Warum der Vögelfütterung und woraus besteht gutes Winterfutter.

Nach der Theorie konnte alles erlernte praktisch umgesetzt werden. Die Naturfreunde machten hiervon recht rege gebrauch. Sie produzierten Maisenknödel, Maisenringe,  Futterglocken und Energieblöcke. In der Kaffeepause wurde rege über das gehörte und produzierte diskutiert.

Mit neuen Erkenntnssen und eine Tasche voller Winterfutter ging es am späten Nachmittah nach Hause. -  Vielleicht auch sofort in den Garten.

Donnerstag, den 21.11.2013

Naturfototreff

- Haus der Natur, Herne - Uhrzeit: 19.00 Uhr

Das Jahr 2021

Da noch nicht abzusehen ist, wann es wieder möglich sein wird Veranstaltungen (Naturfototreff, Exkursionen usw.) durchzuführen, wird es vorerst kein Programm 2021 geben. Sobald sich die "Coronalage" entspannt, werden wir geplante Aktionen an dieser Stelle bekannt geben!

Für mehr Infos Logo anklicken!

Unterschriftenlisten für die Volksinitiative liegen im Haus der Natur im Foyer bereit; jederzeit zugänglich zu den Arbeitszeiten der Biologischen Station.

NABU Herne aktiv:

Rettet den Wald und die Brache auf "General Blumenthal"

Machen Sie uns stark

Online spenden